Wichtige Zeiten

Montag - Freitag von 7.30h - 13.30h

Wir legen großen Wert auf Einhaltung der Bring- und Abholzeiten, da wir um 8.30h mit dem täglichen Morgenkreis beginnen. Der Kindergarten ist von 7.30h – 13.30h aus Sicherheitsgründen abgesperrt.

Betriebsferien

Der Kindergarten hat an 30 Wochentagen im Jahr geschlossen. Der Ferienplan wird zu Beginn des Kindergartenjahres den Eltern ausgehändigt.
Während der Ferienzeiten ist der Kindergarten personell nicht voll belegt, da aufgrund der erfahrungsgemäß geringen Kinderzahl Überstunden abgebaut werden.

Anmeldetermine

Neue Kinder können während des gesamten Kindergartenjahres angemeldet werden. Spätestens jedoch mit der Schuleinschreibung im Frühjahr, heuer ist der Anmeldeschluss der 06.03.2024). Die Anmeldungen werden mit dem Träger abgesprochen und letztlich obliegt die Entscheidung beim Träger.
Schnuppertage der neuen Kinder werden spontan und je nach Aktionen im Kindergarten mit den Eltern abgestimmt.

Ab Januar 2024 läuft die Anmeldung für Kindergartenplätze im Landkreis Garmisch-Partenkirchen online.

Wir bitten Sie sich bei Interesse an einem Betreuungsplatz über das Portal „Little Bird“ anzumelden: portal.little-bird.de/suche

Im Bedarfsfall kann die Anmeldung nach wie vor persönlich im Kindergarten erfolgen.